Logo der ZVK

ZusatzrentePlus - Mein persönliches Angebot

Formularoption
Meine Daten
Mein Angebotswunsch

Möglichkeiten zum Ausfüllen des Formulars

Bitte wählen Sie die gewünschte Option aus:


Was ist die BundID?

 

Die BundID bietet Ihnen ein zentrales Konto zur Identifizierung für alle Ihre Online-Anträge (z. B. mit einem Online-Ausweis). Sie können das Formular Ihres Online-Antrags durch das Hinterlegen Ihrer persönlichen Daten vorausfüllen lassen. Das spart Zeit, ist sicher und bewahrt Sie vor Tippfehlern.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

 

Fügen Sie dem Antrag möglichst keine Originalunterlagen bei.

 

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Damit sind alle Geschlechter gleichermaßen gemeint.

 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten nach den Bestimmungen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Internet unter www.kv-sachsen.de/datenschutz.

 

Meine Daten
Mein Angebotswunsch
Entgeltumwandlung

Der Vertragsbeginn kann nicht vor dem Monat der Antragstellung und nicht vor dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses liegen.

Mein Arbeitgeber zahlt zusätzlich einen Zuschuss von monatlich:

oder

Haben/Hatten Sie Kinder? Die Angabe hat Auswirkungen auf die Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung.

Riester-Förderung

Der Vertragsbeginn kann nicht vor dem Monat der Antragstellung und nicht vor dem Beginn des Beschäftigungsverhältnisses liegen.

Dies können Sie z. B. der Meldung zur Sozialversicherung nach der DEÜV oder der Entgeltabrechnung für Dezember entnehmen. Bitte rechnen Sie bei mehreren Arbeitsverhältnissen die Entgelte zusammen und ergänzen Sie den Zahlbetrag um die ggf. im Vorjahr bezogenen Entgeltersatzleistungen.

Erhalten Sie Kindergeld, berücksichtigen wir bei der Riester-Förderung Kinderzulagen.

 

 

Angaben zum Kind

Bitte geben Sie das (voraussichtliche) Jahr des Wegfalls des Kindergeldanspruchs an. Ohne Angabe berücksichtigen wir die Kinderzulage nur bis zum Jahr der Vollendung des 18. Lebensjahres.

Für die Arbeitnehmerbeteiligung besteht ein Wahlrecht hinsichtlich der steuerlichen Behandlung sowie möglicher staatlicher Förder-

möglichkeiten. Entscheiden Sie sich Ihre Arbeitnehmerbeteiligung individuell zu versteuern, kann die staatliche Riester-Förderung bereits bei der Zusatzrente genutzt werden. Reicht Ihre Arbeitnehmerbeteiligung für den Erhalt der vollen Zulagen nicht aus, bekommen Sie die Zulagen nur anteilig. In diesem Fall können Sie zusätzlich eine ZusatzrentePlus über unsere Kasse abschließen. In diese zahlen Sie einfach über Ihren Arbeitgeber den Differenzbetrag ein.  

Erläuterungen
all fields marked with a (*) are required and must be filled out

Impressum