Antrag auf einen Auszug aus der Liegenschaftskarte

Hinweise

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Der amtliche Auszug wird für das Gebiet des Landkreises Bautzen gefertigt und ist kostenpflichtig. Ihre Bestellung wird innerhalb der nächsten 2-3 Werktage bearbeitet. Die Ausfertigung erfolgt standardmäßig im Maßstab 1:1000.

Grundlage für die Kostenerhebung ist die Sächsische Vermessungskostenverordnung in der jeweils zum Zeitpunkt der Kostenentstehung geltenden Fassung.

Für die Beantragung von Bestandsdaten (zum Beispiel Flurstücks- oder Eigentumsnachweise sowie digitalen Daten im DXF- oder NAS-Format) oder Datenbeständen aus den Liegenschaftskatasterakten (zum Beispiel Fortführungsrisse, historische Karten) nutzen Sie bitte folgendes Antragsformular:

In der Liegenschaftskarte werden die Flurstücke mit ihrer Flurstücksnummer, ihren Grenzen, Abmarkungen sowie Lagebezeichnungen, Nutzungen und Gebäuden bildlich dargestellt.

Die amtlichen Auszüge fertigen ausschließlich die Vermessungsbehörden, welche bei den Landkreisen und kreisfreien Städten angesiedelt sind, sowie öffentlich bestellte Vermessungsingenieure. Die Auszüge tragen das Wappen des Freistaates Sachsen.

Bitte beachten Sie, dass es sich um ein Online-Antragsverfahren handelt. Es wird kein Antrag in Papierform oder eine Unterschrift benötigt.

Füllen Sie einfach das Formular online aus und reichen dieses anschließend digital mit der Schaltfläche "senden" beim Landratsamt Bautzen ein. Sie erhalten nach abgeschlossener Bestellung eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Im Anschluss wird der amtliche Auszug aus der Liegenschaftskarte, standardmäßig im Maßstab 1:1000, nach Ihren Angaben ausgefertigt. Das Format des Auszugs wird automatisch nach der Größe des Flurstücks und dem Maßstab gewählt.

Grundlage für die Kostenerhebung ist die Sächsische Vermessungskostenverordnung in der jeweils zum Zeitpunkt der Kostenerhebung geltenden Fassung.

 

Formate                Gebühr zzgl. 19% Umsatzsteuer
DIN A4, A3             20,00 Euro
DIN A2, A1, A0       40,00 Euro

 

Bei Papierauszügen werden zuzüglich Porto- und Verpackungskosten berechnet.

Die Bearbeitung erfolgt innerhalb der nächsten 2-3 Werktage. Sollten weitere Informationen von Ihnen benötigt werden, werden Sie per Telefon oder E-Mail kontaktiert.

Wenn Sie Rückfragen haben, dann wenden Sie sich gern unter Angabe Ihrer Bestellnummer an uns. Diese finden Sie auf Ihrem abgesandten Formular und im Betreff Ihrer Eingangsbestätigung.

 

Telefon:   03591/5251-62062
E-Mail:     vermessungsamt@lra-bautzen.de

 

Telefonsprechzeiten
Mo, Mi, Fr    8:30 - 13:00 Uhr
Di, Do          8:30 - 18:00 Uhr

Angaben zum Antragsteller / Kostenschuldner

Angaben zum Antragsteller
Angaben zum Kostenschuldner

Bitte laden Sie hier eine Erklärung zur Übernahme der Kosten hoch (zum Beispiel Auftrag oder Vollmacht)

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