Bitte wählen Sie hier die Einrichtung aus, in welcher Ihr Kind derzeit angemeldet ist.
Bitte geben Sie hier die derzeit im Vertrag angegebenen Daten an. Wir benötigen diese zur Legitimierung der Änderung.
Das Geburtsdatum ist für die genaue Identifizierung des Kindes erforderlich.
Die Finanzadresse muss zwingend angegeben werden. Sie finden diese auf Ihrem Bescheid der Elternbeiträge. Bitte ohne Bindestrich angeben.
Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Änderungen (z.B. Betreuungszeit) Fristen einzuhalten sind.
Sollte sich der gewünschte Betreuungsbeginn nach Vertrag verschieben, können Sie dies hiermit melden.
Auszug Satzung (§ 10 Absatz 9)
Änderungen der Betreuungszeit sind bis zum 15. eines Monats in der Kindertagesstätte anzuzeigen. Eine Stundenerhöhung kann in dringenden Fällen auch noch bis zum Monatsende beantragt werden. Änderungen werden zu Beginn des Folgemonats wirksam.
Dies muss im Rahmen der Prüfung Ihrer Änderung berücksichtigt werden. Das wirksame Änderungsdatum kann hierdurch abweichen.
Auszug Satzung (§ 3 Absatz 3)
Das Betreuungsverhältnis kann von den Personensorgeberechtigen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende gegenüber der Einrichtungsleitung gekündigt werden.
Ohne Abmeldung enden das Betreuungsverhältnis für den Kindergarten am Tag vor dem 1. Schultag und das Betreuungsverhältnis für den Hort am Tag vor Beginn der 5. Klasse.
Bitte beachten Sie, dass die Kündigung mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende anzugeben ist.