Antrag auf anteilige Erstattung des Eigenanteils beim Erwerb des BildungsTickets
Hinweis zum Datenschutz:
Ausführliche Datenschutzhinweise können Sie dem folgenden Link entnehmen:
Informationen zum Datenschutz nach Art. 13/14 DSGVO
Weitere Informationen zum Verfahren können Sie folgendem Link entnehmen:
Verfahrensbeschreibung auf der Landkreishomepage
Hinweis:
Wenn Sie das BildungsTicket bei der Freiberger Eisenbahngesellschaft mbH oder der RegioBus Mittelsachsen GmbH erworben haben, so haben Sie leider keinen Anspruch auf eine anteilige Erstattung des Eigenanteils, da Sie bereits den vergünstigten Preis ab dem 1. August 2022 erhalten haben.
Eine Antragstellung ist somit nicht möglich.
Über Ihre E-Mailadresse bekommen Sie nach erfolgreichem Senden des Antrages eine Eingangsbestätigung zugesandt.
Tragen Sie hier die abweichende Adresse des Kindes ein.
Bitte wählen Sie die Klassenstufe Ihres Kindes aus, welche es während der Gültigkeit des erworbenen BildungsTickets besucht.
Ab wann ist das BildungsTicket gültig?
Bitte geben Sie hier den Vertragsbeginn des Abonnenments zum erworbenen BildungsTicket an.
Sollte eine Erstattung des Eigenanteils durch Dritte bereits erfolgt oder in Bearbeitung sein, so setzen Sie sich bitte mit der zuständigen Stelle (siehe zu Beginn des Antrages genannte Kontaktdaten) in Verbindung, um die Erfüllung der Voraussetzungen zur Antragstellung zu klären.
Die Kostenerstattung kann nur der antragstellenden Person gewährt werden, antragstellende Person kann nur der Käufer des BildungsTickets sein.
Bitte geben Sie den Namen Ihrer Bank ein.
Scannen oder Fotografieren Sie die Vorderseite Ihres Personalausweises ab und laden die Datei im PDF, JPG oder JPEG - Format hoch. Beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.
Scannen oder Fotografieren Sie die Rückseite Ihres Personalausweises ab und laden die Datei im PDF, JPG oder JPEG - Format hoch. Beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.
Bitte laden Sie den Kontoauszug als Nachweis der Einzahlung des Eigenanteils als jährlichen Einmalbetrag bzw. erstmaligen Zahlbetrag per Lastschrift hoch. Beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB und das zugelassene Dateiformat: PDF, JPG, JPEG
Mitteilungspflicht:
Der/Die gesetzliche Vertreter/Vertreterin des/der minderjährigen Anspruchsberechtigten ist verpflichtet, Änderungen oder Bedingungen, die für die Entscheidung über die Gewährung des Zuschusses von Bedeutung sind, unverzüglich dem Landkreis Mittelsachsen schriftlich mitzuteilen. Mit der Änderungsmitteilung sind sämtliche Angaben zu machen und Unterlagen einzureichen, die für die Bearbeitung und Entscheidung der Änderung erforderlich sind.
Eidesstattliche Erklärung
Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nach dem Absenden des Formulares stehen Ihnen Ihre Antragsdaten inklusive aller Anlagen auf der Folgeseite zum Download bereit. Sobald Sie die Seite schließen, können Sie nicht mehr auf die Daten zugreifen.