Einrichtung des Zugangs zum automatisierten Abrufverfahren
Landesamt für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN)
Referat 23 Geodatenservice
PF 10 02 44
01072 Dresden
Antrag auf Einrichtung des Zugangs zu dem automatisierten Abrufverfahren mit der Auskunfts- und Präsentationskomponente des Amtlichen Liegenschaftskatasterinformationssystems (ALKIS-APK) für Behörden und sonstige öffentliche Stellen im Sinne des § 11 Abs. 5 Satz 1 SächsVermKatG
Alle Felder mit einem * bitte unbedingt ausfüllen. Zutreffendes bitte ankreuzen bzw. ausfüllen.
GeoSN267 - Antrag auf Einrichtung des Zugangs zum automatisierten Abrufverfahren
Der Zugang zur ALKIS-APK soll für folgende Person eingerichtet werden:
Der Leiter der Behörde oder sonstigen öffentlichen Stelle des Freistaates Sachsen (Antragsteller) hat die Person, für die der Zugang beantragt wird, auf die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der DSGVO sowie des SächsDSDG, schriftlich verpflichtet: *
Der Antragsteller (abrufende Stelle) versichert, dass durch technische und organisatorische Maßnahmen der Abruf nur durch berechtigte Personen möglich ist.*
Die Abrufe werden vom GeoSN unter Bezugnahme auf ein Geschäfts- oder Aktenzeichen protokolliert,
§ 3 Abs. 4 Sätze 5 bis 7 SächsVermKatGDVO.
Dieses Formular bitte ausdrucken, unterschreiben und als PDF Anhang an wms@geosn.sachsen.de oder per Fax bzw. Post an den GeoSN senden.
Ohne ausführliche Aufgabenbeschreibung und ohne Nennung der Rechtsgrundlagen ist die Bearbeitung des Antrages nicht möglich.
Leiter der Behörde / Leiter der öffentlichen Stelle