Landratsamt Bautzen
Sozialamt
Bahnhofstraße 9
02625 Bautzen
Erklärung über Einkommens- und Vermögensverhältnisse sowie Aufenthalts- und Erwerbszeiten
im Ausland zum Antrag auf Leitungen
1. Hilfesuchender/Leistungsberechtigter
2. Ausländische Einkommen
Ehepartner/Lebensgefährte
(betrifft alle Einkommen aus Renten oder sonstige regelmäßige Einkünfte, auch wenn die Zahlungen auf ein Konto außerhalb von Deutschland erfolgen)
Rentenart
Altersrente
Rente wegen Berufsunfähigkeit
Invalidenrente
Witwenrente/Witwerrente
andere Renten oder sonstige Zahlungen
Mieteinnahmen
(einschließlich Nachweise)
Hilfe zum Lebensunterhalt
(Drittes Kapitel SGB XII)
Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
(Viertes Kapitel SGB XII)
sonstigen Leistungen der Sozialhilfe
(Fünftes bis Neuntes Kapitel SGB XII)
© Landratsamt Bautzen 05/2020
Seite 1 von 3
Zugunsten der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen.
Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.
Ort
Ortsteil
Haus-Nr.
Vorname
Name
PLZ
Straße
Hilfesuchender Leistungs- berechtigter
Geburts-
datum
Betrag (EUR)
Betrag (EUR)
Absender
Name
Straße
PLZ/Ort
3. Ausländische Vermögenswerte
(betrifft auch die Vermögenswerte in Ihrer früheren Heimat)
Art des Vermögens
Bargeld
Bank- und Sparguthaben
Sonstige Geldanlagen (z.B. Fonds, Bausparverträge, Lebensversicherung)
Sonstige Vermögensgegenstände
Haus- und Grundbesitz
(einschließlich Nachweise)
Einheitswert
Grundstücksgröße
Seite 2 von 3
Ort
Ortsteil
Haus-Nr.
PLZ
Straße
Anschrift
Art des Vermögens
Eigentumswohnung
Warum wurde das Haus/der Grundbesitz/die Eigentumswohnung nicht vor der Einreise nach Deutschland veräußert? Was stand oder steht der Veräußerung entgegen?
(einschließlich Nachweise)
Einheitswert
Wohnfläche
Ort
Ortsteil
Haus-Nr.
PLZ
Straße
Anschrift
ja
nein
ja
nein
nein
ja
nein
ja
Ehepartner/Lebensgefährte
Hilfesuchender Leistungs- berechtigter
Betrag (EUR)
Betrag (EUR)
Ehepartner/Lebensgefährte
Hilfesuchender Leistungs- berechtigter
Betrag (EUR)
Betrag (EUR)
© Landratsamt Bautzen 05/2020
4. Aufenthalts-/Erwerbszeiten im Ausland
Auslandsaufenthalt
von - bis
Wohnort
-
-
-
-
-
Erwerbszeiten
von - bis
Anstellungsverhältnis/Arbeitgeber
-
-
-
-
-
Ich versichere, dass die vorstehenden Angaben der Wahrheit entsprechen und ich nichts verschwiegen habe. Mir ist bekant, dass ich wegen wissentlich falscher oder unvollständiger Angaben strafrechtlich verfolgt werden kann und zu Unrecht erhaltene Hilfe zurückzahlen muss. Die entsprechenden Belege habe ich beigefügt.
Die Informationen des Sozialamtes nach der Datenschutzgrundverordnung habe ich gelesen.
Seite 3 von 3
Ort, Datum
Unterschrift des Antragstellers
-
-
© Landratsamt Bautzen 05/2020