Antrag auf Erteilung
einer Ausnahmegenehmigung
Antrag Parkerleichterung bei Merkzeichen aG / Bl
Stand: 2018
Unterschrift Antragsteller
gemäß § 46 (1) Nr. 11 Straßenverkehrsordnung (StVO)
zur Bewilligung von Parkerleichterung
für Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher
Gehbehinderung
für Blinde
Antragsteller
Name, Vorname
Geburtsdatum
Wohnanschrift (PLZ, Ort, Straße, HausNr.)
Telefon (Angabe freiwillig)
Ich bin Schwerbehinderte(r) mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und kann mich wegen der Schwere meines Leidens nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb meines Kraftfahrzeuges bewegen.
Ich bin Schwerbehinderte (r) mit außergewöhnlicher Gehbehinderung und besitze keine Fahrerlaubnis.
Ich bin Blinde (r) und kann mich nur mit fremder Hilfe bewegen und bin auf die Benutzung eines Kraftfahrzeuges angewiesen.
Da ich die Vorraussetzungen des § 46 Abs. 1 Nr. 11 StVO erfülle, stelle ich hiermit einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung zur Bewilligung von Parkerleichterung.
(beizufügen sind:)
Kopie / Schwerbehinderten-Ausweis Nr.:
Passfoto
Ort, Datum
Ausstellungsdatum:
Unterschrift Betreuer
Sollte Antragstellung über einen Betreuer erfolgen, bitte Betreuerausweis in Kopie beifügen.
Der Antragsteller hat die Information zur EU-Datenschutz-Grundverordnung zur Kenntnis genommen.