Seite 1 von 2
Stand: 02.08.2018
  Angaben zur Person
Aufnahmeantrag: Fortbildung     "Staatlich geprüfter Techniker"
Name:
PLZ:
Straße, Hausnr.:
Telefon:
Geburtsdatum:
Beginn im Jahr:
Vorname:
Geburtsort:
Geschlecht:
Ort:
E-Mail:
  Schulischer Werdegang (Zutreffendes bitte ankreuzen):
Art der Schulausbildung:
Abschlussjahr:
Abschlussnote:
Aufnahmeantrag:
Fortbildung zum
Staatlich geprüften Techniker
  Beruflicher Werdegang:
Abschlussprüfung in einem Ausbildungsberuf des Gartenbaus oder der Landwirtschaft
Beruf:
Fachrichtung:
Abschlussjahr:
Abschlussnote:
Abschlussprüfung in einem außerlandwirtschaftlichen Beruf
Beruf:
  Einschlägige berufliche Tätigkeit in der gewählten Fachrichtung / dem gewählten Schwerpunkt nach
  dem Berufsabschluss § 5 FSO (ggf. Extrablatt verwenden)
von
bis
Firma:
Anzahl Monate:
  Erklärung:
Wo?
Wann?
Ich habe bereits an einer Fachschulprüfung teilgenommen oder wurde zu einer Abschlussprüfung nicht zugelassen.
Art der
Fachschule:
Ergebnis:
  Dem Antrag sind beizufügen:

1.  Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf

2.  beglaubigtes Abschlusszeugnis der Schule

3.  beglaubigtes Abschlusszeugnis der Berufsschule

4.  beglaubigtes Abschlusszeugnis über den Ausbildungsberuf

5.  ein Lichtbild

6.  Tätigkeitsnachweise über Berufspraxis nach der Abschlussprüfung

7. ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (nur bei Wohnheimbedarf)

Für das erste Schuljahr bin ich zum Abschluss einer privaten Schülerhaftpflichtversicherung  (Kosten 7,90 Euro) zur Absicherung des Berufstrainings (Praktikum in einem Betrieb) bereit.
Exkursionen sind auswärtige Schulveranstaltungen im Rahmen der Fortbildung und damit Teil des Unterrichts. Ich verpflichte mich, die Kosten für die Exkursionen und für Lehrmittel in Höhe von ca. 400,- Euro zu zahlen.
Seite 2 von 2
Stand: 02.08.2018
Ort / Datum
Unterschrift
Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Fachschule für Gartenbau
Söbrigener Straße 3a   01326 Dresden
Postanschrift: Postfach 540137; 01311 Dresden
Tel.: (0351) 26128400   Fax: (0351) 26128499
E-mail: fachschulen.lfulg@smul.sachsen.de
Internet: www.gartenbaufachschule-pillnitz.de
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen
und stimme ihr zu.